Blumensträuße von Ihrem Blumenladen Saarbrücken Pusteblume

Firmenlogo
Moderne Floristik zu allen Anlässen
Sträuße
Mit einem schönen Blumenstrauß lässt sich ausdrücken oder unterstreichen was man(n) nicht in Worte fassen kann.

Blumen sagen mehr als Worte!

Blumen und ihre Bedeutung:

Bereits die alten Chinesen benutzten eine Blumenschrift, auch in ägyptische Hieroglyphen sind viele Pflanzen und Pflanzenteile abgebildet. Aus dem Orient kam die Blumensprache dann schließlich nach Europa. In ihren Briefen aus Istanbul berichtete Lady Mary Wortley Montagu Anfang des 18. Jahrhunderts über die Kommunikation mit Hilfe von Blüten im öffentlich zugänglichen Teil orientalischer Häuser, Selamlik genannt. Durch diese Briefe löste sie beim europäischen Adel eine regelrechte Mode aus. Jeder Blume und ihrer Farbe wurde eine Bedeutung zugeordnet. Auch ihre Anzahl im Strauß, jedes Kraut und auch jede Schleife hatten ihre eigene Bedeutung. So konnte man mit einem Blumenstrauß komplette Nachrichten übermitteln.
Blumenstrauß_3 Blumenstrauß_5 Blumenstrauß_2 Blumenstrauß_6 Blumenstrauß_7 Blumenstrauß_4 Blumenstrauß_1
Bordüre (klein) Firmenlogo (klein)
Moderne Floristik zu allen Anlässen
Mit einem schönen Blumenstrauß lässt sich ausdrücken oder unterstreichen was man(n) nicht in Worte fassen kann.
Blumen sagen mehr als Worte!
Blumen und ihre Bedeutung: Bereits die alten Chinesen benutzten eine Blumenschrift, auch in ägyptische Hieroglyphen sind viele Pflanzen und Pflanzenteile abgebildet. Aus dem Orient kam die Blumensprache dann schließlich nach Europa. In ihren Briefen aus Istanbul berichtete Lady Mary Wortley Montagu Anfang des 18. Jahrhunderts über die Kommunikation mit Hilfe von Blüten im öffentlich zugänglichen Teil orientalischer Häuser, Selamlik genannt. Durch diese Briefe löste sie beim europäischen Adel eine regelrechte Mode aus. Jeder Blume und ihrer Farbe wurde eine Bedeutung zugeordnet. Auch ihre Anzahl im Strauß, jedes Kraut und auch jede Schleife hatten ihre eigene Bedeutung. So konnte man mit einem Blumenstrauß komplette Nachrichten übermitteln.